Identity

… strategisch und kreativ

Mit Offenheit und Neugier beschäftige ich mich mit den Ideen, Möglichkeiten und Zielen eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Marke. Wichtig dabei sind nicht schnelle Antworten, sondern die anstehenden Aufgaben zu bewerten und daraus Handlungsschritte und Gestaltungsprinzipien abzuleiten.

Ich rege meine Kunden an, in einen Entwicklungsprozess einzusteigen und die Anforderungen an die Kommunikation so früh wie möglich gemeinsam zu entwickeln. Das kann der erste Schritt, die evolutionäre Entwicklung oder der tiefergehende Wandel einer sichtbaren Identität sein – auf alle Fälle ist es eine Investition in die Zukunft.
 

  • Logo- und Markengestaltung
  • Konzeption der Designelemente (Farbe, Typografie, Raster, Bildwelt)
  • Informationsdesign
  • Geschäftspapiere und Office-Vorlagen
  • Designvorgaben und Manuals

 

Print

… klassisch und relevant

Zweckmäßig geplant und ohne überflüssige Effekte gestaltet, können gedruckte Medien eine besondere Aufmerksamkeit erzielen und werden den heutigen Anforderungen an Flexibilität und Individualisierung  gerecht.

Wenn Papier oder andere Materialien sprechen sollen, berate ich meine Kunden, welche Druckverfahren geeignet sind und wie die überzeugende Verbindung zu anderen Leistungsbereichen gelingt – vom Messeauftritt über die Imagebroschüre bis hin zur umfangreichen Publikation.

  • Imagebroschüren, Broschüren und Infoblätter
  • Dokumentationen und Publikationen
  • Messe- und Displaysysteme
  • Plakate, Karten und Flyer etc.

 

Digital

… online und flexibel

Digitale Anwendungen bieten dynamische Berührungspunkte und Möglichkeiten der Kommunikation. Inhalte und Botschaften werden durch Interaktion vertieft und vermitteln die Markenziele und Identität eines Unternehmens oder einer Organisation sehr effektiv.

Zusammen mit meinen Kooperationspartnern aus Programmierung und IT berate ich Sie über Zweckmäßigkeit, inhaltliche Struktur und den richtigen Einsatz der Technologie, wie z.B. die Auswahl eines Content-Management-Systems (CMS), spezielle Erweiterungen oder die mobilfähige Umsetzung einer Web-Präsenz: für ein agiles und entwicklungsfähiges Profil.

  • Screendesign und Navigationskonzepte
  • Responsive Websites
  • Content-Management-Systeme (TYPO3, WordPress, Joomla)